Kleinanzeigensuche

Nanus ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Nanus ist auf einer Pflegestelle in 13435 Berlin und kann gerne nach Absprache besucht werden
Nanus, Rüde, Mischling, geboren ca. 01. Januar 2021 , kastriert, Schulterhöhe: ca. 30 cm und ca. 5 kg, Vermittlung zu Katzen: ja
 
Der wirklich kleine, keine 5 kg leichte Nanus, ist circa 15 Monate alt und um die 30 cm hoch. 
 
Er ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt und hat ein Spot on aufgetragen gegen Ektoparasiten. 
 
Selbstverständlich hat er auch einen blauen Heimtierausweis. 
 
Das rechte obere Augenlid hängt etwas, was ihm einen schelmischen Ausdruck verleiht und ihn so besonders macht.
 
Das weiße Bärchen ist sehr lieb, verschmust und anhänglich bei Menschen und sozial zu Artgenossen und auch Katzen sind okay.
 
Er mag es etwas ruhiger und gemütlich: Sein bester Freund ist "Rudelchef" Romeo. Mit einem weiteren Hundekumpel, der wie er ruhig und nicht sehr aktiv ist, könnte er im neuen Zuhause auch leben.
 
Alltagsgeräusche und Situationen meistert er souverän und bleibt gelassen. 
 
Toll findet Nanus Spaziergänge im Schritttempo und möchte schnuppern und schauen können und nicht hetzen. 
 
Kilometerweite Wanderungen braucht er nicht, bitte auch nicht in großer Hitze mit ihm lange Strecken gehen.
 
Gerne würde er auf einem Balkon liegen oder in einem kleinen Garten und beobachten und die Sonne und Wind, genießen. 
 
Gerne würde der Kleine lernen, wie man sich manierlich, als Familienhund, zu benehmen hat, er ist klug und ein kleiner Schelm, der seine Menschen schnell um die Finger wickelt. 
 
Er läuft gut an der Leine, fährt auch im Auto mit und ist so gut wie stubenrein. 
 
Nach Eingewöhnung kann er, mit weiterem Training, auch mal 3–4 Stunden alleine bleiben, er ist kein Kläffer und dekoriert auch nicht um.
 
Kleine, schreiende Kinder, viel Hektik und Besucher und ständiges Kommen und Gehen, ist nichts für den kleinen Knopf.
 
Das neue Zuhause sollte nicht mitten in der Stadt sein, er soll auch Gras unter den Pfoten spüren und Bäume und Natur riechen und nicht die Autoabgase. 
 
Der kleine Knopf braucht Menschen, die ihm Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihm regelmäßige Bewegung verschaffen. 
 
Bitte, falls Treppen vorhanden sind, ihn hoch und runtertragen.
 
Wir können uns Nanus in vielen Lebensmodellen vorstellen, allerdings nicht bei in Vollzeit beschäftigten Menschen. 
 
Eine Familie mit größeren, hundeerfahrenen Kindern (die achtsam mit Tieren umgehen), Einzelpersonen oder Paare, die ihre Passion darin sehen, ihn glücklich zu machen. 
 
Hauptsache er bekommt liebevolle Zuwendung und Streicheleinheiten. 
 
Ein weiches Körbchen, ein voller Napf und ein paar Leckerlis, regelmäßige Fellpflege (Krallen-Kontrolle) und bitte täglich nach den Augen sehen und er wäre perfekt versorgt.
 
Da Nanus sich bereits auf der Pflegestelle in Berlin befindet, müsste er dort besucht und auch abgeholt werden. 
 
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag.
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...