Kleinanzeigensuche

Miri ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Miri
Miri, Hündin, Mischling, geboren ca. 20. April 2010 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 36 cm und ca. 6,5-7 kg (Hals: 29-33 cm, Brust: 49-55 cm), Vermittlung zu Katzen: ja - vermutlich ist Miri etwas jünger !
 
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
 
Erstkontakt mit den Katzen war gut, wenn Katzen im neuen Zuhause leben würden, wird nochmals getestet.
 
Die kleine Miri wurde aus einer ungarischen Tötung gerettet, ihre Menschen haben sie entsorgt. 
 
Sie weinte bitterlich und war in einem ganz schlechten Zustand als sie gerettet wurde. Liebevoll wurde sie aufgepäppelt und tierärztlich versorgt und nun hoffen wir, sie bekommt bald eine Chance und findet ein passendes Zuhause.
 
Für unsere bezaubernde Miri suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, wo man sie erst mal ankommen lässt und wo sie ihr Tempo selber bestimmen darf. 
 
Sie wird sicher schnell merken, wie toll es ist, eigene Menschen zu haben, die sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihr Liebe, Fürsorge und Geborgenheit schenken. 
 
Dann noch schöne Spaziergänge, hunde- und altersgerechte Auslastung und Miri kann endlich ein glückliches Hundeleben führen und ihren Lebensabend in Würde genießen.
 
Sie ist anfangs schüchtern, sobald sie Vertrauen hat, ist sie sehr lieb und schmusig.
 
Die persönlichen Lebensumstände spielen in dieser Hinsicht eine große Rolle. In einer aktiven Familie mit einem hektischen Alltag und lauten kleinen Kindern würde sie nicht glücklich werden.
 
Wir wünschen uns für unsere wunderschöne Miri ein ländliches Zuhause im Grünen, wo sie liebevoll leben darf. 
 
Sie kann gerne auch als Zweithund leben, Miri soll doch in einem warmen, kuscheligen Körbchen ihr Leben verbringen dürfen und Menschen um sich haben, die sie lieben und schätzen.
 
INFO:
Ältere Hunde benötigen irgendwann die Unterstützung ihres Menschen, wenn die körperliche Verfassung es erfordert. 
 
Da die Senioren wenig Kondition und oft wenig Bewegung hatten und bei Wind und Wetter oft vernachlässigt draußen gelebt haben, könnte es sein, dass der Hund Arthrose oder das eine oder andere Alters-Zipperlein mitbringt.
 
Auch sollten zukünftige Hundehalter vorher die eigene Wohnsituation bedenken, viele Treppen laufen, können und sollten die älteren Hunde nicht mehr. Grundsätzlich geht es älter Hunden genau wie alten Menschen auch: Sie benötigen besondere Aufmerksamkeit.
 
Außerdem wird oft spezielles Seniorenfutter und Futterzusätze benötigt und ein weiches Hundebett, welche genau auf die Bedürfnisse eines alten Hunds abgestimmt ist. 
 
Letztlich werden sich auch Tierarztkosten in vielen Fällen nicht vermeiden lassen.
 
Vor Anschaffung des Hundes bitte genau überlegen, ob man die Versorgung und diese Kosten für ein gesamtes Hundeleben lang tragen kann und will. 
 
Miri ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
 
In Ungarn ist es oft üblich, das die Hunde im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
 
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
 
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
 
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch (VK), mit ung. Schutzvertrag, gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert (altersentsprechend), mit EU-Pass und Traces-Papieren. 
 
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse in der Auffangstation, in Ungarn. 
 
Nach einer Vermittlung wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. 
 
Ob der Hund Jagdtrieb hat oder zeigt, lässt sich vor Ort in der Auffangstation nicht einschätzen.
 
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Telefonnummer.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...