Kleinanzeigensuche

Ximena

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Ximena
Ximena, Hündin, Májzli Mischling, geboren ca. 01. September 2019 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 42 cm und z.Z. ca. 9-11,5 Kilo (Hals: 27-31 cm, Brust: 48-52 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht.
 
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
 
BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation! 
 
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
 
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket. Sie ist eine absolute Rarität, bitte geht auf den Link. https://dailynewshungary.com/the-rarest-hungarian-dog
 
Wir suchen für diese besondere Hündin, ganz besondere Menschen mit Hundeerfahrung, speziell mit Hütehunden.
 
Wir bitten um eine aussagekräftige Bewerbung, für diese Hündin! Jede Bewerbung prüfen wir und besprechen uns im Team, wir bitten deshalb um etwas Geduld.
 
Besonderheiten: Ein warmer Hundemantel ist bei Kälte unbedingt zu empfehlen und bei viel Sonnenschein sollte eine Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor aufgetragen werden.
 
Wir können keine Aussage machen ob Ximena für Menschen mit einer Hundehaarallergie geeignet ist und werden da auch keine Probezeit oder ähnliches vereinbaren.
 
Nun ist sie bereit für die Reise" ins ZU HAUSE ins Glück" wer gibt dem tollen Hundemädel eine Chance. Sie kann zu Katzen und Hunden, allerdings hat sie vor dominanten größeren Hunden Respekt und zeigt sich dann sehr devot.
 
Ximena selbst merkt man ihre immensen Fortschritte an: Sie ist mittlerweile sehr aufgeweckt, frisst gut, freut sich über den Kontakt mit den Tierschützern und reagiert nicht mehr so ängstlich. 
 
Die hübsche Hündin ist wirklich ein besonderer Rohdiamant und sie wünscht sich nach ihren ersten 4, eher weniger schönen Lebensjahren, jetzt ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sie verstehen, die sie lieben und die gut mit ihr umgehen. 
 
Wichtig ist Geduld, um ihr ganz behutsam die Welt, in der sie bald leben darf, vorzustellen.
 
Bisher zeigt sie kein typisches Hütehund-Verhalten (das wird aber vielleicht noch kommen), sie ist neugierig und sehr gelehrig. Was Ximena braucht, ist liebevolle, konsequente Führung, allerdings ohne Härte und Zwang, sie ist sensibel.
 
Hütehunde lassen sich bei fehlender oder nicht ganz optimaler Beschäftigung gerne eigene Hobbys einfallen, die ihre Halter nicht unbedingt toll finden.
 
Es ist ein sehr schmaler "Grat aus Zuviel und Zuwenig" im Bereich der Beschäftigung und den allgemeinen Alltagsherausforderungen. Ganz wichtig sind auch immer wieder Ruhephasen, die auch wirklich eingehalten werden.
 
Ihre zukünftigen Halter sollten etwas sportlich sein und Spaß haben an gemeinsamen Outdoor Unternehmungen und Abenteuern. 
 
Vielleicht hat Ximena Spaß und ihr auch am: Fährten und Suchspiele aller Art, die ruhig und konzentriert ausgearbeitet werden kann, auch Longiertraining kann sehr abwechslungsreich gestaltet, Fahrrad fahren oder Nordic Walking vielleicht?
 
Menschen sind für sie das Allerwichtigste! Als Einzelprinzessin könnten wir uns Ximena auch vorstellen oder zu einem souveränen, agilen Rüden.
 
Ihr neues Heim sollte ausschließlich im ländlichen Bereich liegen und über einen hundesicher, eingezäunten Garten verfügen, wo Ximena nach Eingewöhnungszeit auch mal ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben kann. 
 
Eine Vermittlung in die Stadt ist absolut keine Option. Kleine Kinder sollten bitte nicht im Zuhause sein, Ximena benötigt einiges an Zeit und Zuwendung, um glücklich zu sein. 
 
Ximena ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
 
 
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
 
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
 
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig. 
 
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
 
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
 
Ob die Fellnasen stubenrein sind? 
 
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
 
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben. 
 
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
 
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
 
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie. 
 
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
 
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation/Tierheim in Ungarn. 
 
Im neuen Zuhause wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. 
 
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht einschätzen.
 
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert (wenn sie alt genug sind), sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...